IG Pontiac Fiero Owners Deutschland founded 1998 + US Car Stammtisch Stuttgart founded 2005: P-Body, F-Body and all US Cars are one community :-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der bisherige Werdegang:


Im Jahre 1998 gründete ich, Jens Rehfuss, sozusagen aus einer "Laune" heraus die Interessen Gemeinschaft "Fiero-Treff-Stuttgart", weil es bis dahin nichts, oder kaum etwas an Clubs/IG´s oder ähnliches für den Pontiac Fiero, den einzigen in Großserie den USA hergestellten Mittelmotor Sportwagen und das erste auf der Welt produzierte Fahrzeug mit der Space-Frame-Technologie....... nicht, wie manche andere Automobilhersteller meinen, dass sie die Space-Frame Technologie erfunden haben.

Ungefähr 1 Jahr später fing ich da mit an, das einzige Buch über den Fiero in Deutscher Sprache zuschreiben, welches dann bei mir im Eigenverlag erscheinen ist. Zuerst war unsere Vereinigung beim "Stuttgarter Sport Club", später dann beim Musikverein "Frei-Weg" beheimatet, beides in Bad Cannstatt.

Ende 2002/Anfang 2003 wurde die IG Fiero-Treff-Stuttgart in Fiero Owners Deutschland umbenannt, da wir nun auch mehrere Mitglieder in der Schweiz, Holland, Belgien, Russland, Kanada und den USA hatten.

Da es sich leider 2003, dem 20. Geburtstag des Fiero schon abzeichnete, dass es immer weniger um den Fiero in Deutschland bestellt war und zu den Treffen in den Jahren 2004 und 2005 immer weniger Fiero kamen und die Anfragen auch deutlich in den Keller gesunken waren, schickte Fiero-Kaschy ein paar Firebird Fahrer zu unserem großen Treffen, an diesem denk würdigem Tag wurde dann die Idee zum US Car Stammtisch Stuttgart gefunden, der neu gegründete US Car Stammtisch Stuttgart fand dann seine neue Heimat bei der Höhengaststätte "Hummelgraben in Zuffenhausen" und ist nicht nur Typ/Marken bezogen , sondern für alle US Car Fahrer gedacht.

Das Jahr 2008 wird von den Jubiläen "10 Jahre IG Fiero Owners Deutschland, seit 2005 US Car Stammtisch Stuttgart" und "25 Jahre Pontiac Fiero" gekrönt. Hiermit möchte ich mich bei allen Fiero Fahrern, Stammtischlern und US Car Fahrern für die Treue bedanken und blicke auf 10 erfolgreiche und wunderbare Jahre in der US Car-Szene zurück, die mir sehr viel bedeutet haben wie bei allem im Leben gab es auch hier "Hochs" und "Tiefs", wobei die "Hochs" zu 98% überwiegen. Wenn ich mich an die reine Idee Ende 1997-Anfang 1998 erinnere, wie alles angefangen hat, mit dem Fiero Treff Stuttgart.... und dann sehe was daraus geworden ist, muß mit Verlaub sagen, dass ich sehr Stolz darauf bin, also auf die nächsten 10 Jahre :-) :-)

Im Oktober 2016 fand der US Car Stammtisch / US Car IG Stuttgart eine neue Heimat bei Tim`s Barbecue in Stuttgart Bad Cannstatt.

Im Jahre 2018 feiren wir das 20 jährige Bestehen dieser Interessengemeinschaft, vielen Dank an alle, die mich so lange unterstütz haben.

Danksagungen:

Mein Dank gilt allen nachstehenden Personen, die mich langjährig und/oder bei einzelnen Projekten dieser Homepage / der verschiedenen Institutionen mit Ideen, Rat und Tat unterstützt haben.

IG/Stammtisch:

Meine Eltern, Hans und Heidi Rehfuss: für alles was sie mir bis jetzt bei allem geholfen und ermöglicht haben, Heiko Dewald für die Idee mit dem Stammtisch, Viktor Rill für den Tipp mit der Lokalität Hummelgraben, Fiero-Kaschy dass er damals die Frebird Fahrer auf unser Treffen aufmerksam gemacht hatte, sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst von der US-Car-Szene verschwunden.

Homepage:

James-Glen Denk für das Grundgerüst und die wunderbare Erstellung der neu zu machenden Homepage der IG Fiero Owners Deutschland, da damals meine vorherige Homepage mutwillig von Hackern zerstört wurde :-( :-( . Stefan Holt für die tolle Unterstützung mit den anfänglichen Schwierigkeiten, als ich die Homepage-Verwaltung übernahm und auch Peter Raffagnini.

 

Jens Rehfuss sagt: DANKE, sonst wäre vieles nicht so, wie es heute ist.

 

© since 2004 IG Pontiac Fiero Owners Deutschland/US Car Stammtisch Stuttgart
Home of US Cars and Fieros im Schwabenländle